Über Uns

Nachhilfe To Hus – Das Unternehmen

Nachhilfe im Fach Mathematik

Nachhilfe To Hus ist ein inhabergeführtes Nachhilfeinstitut, das im Jahr 2014 von Bastian Knetsch gegründet wurde. Herr Knetsch, selbst Vater und ehemalige Lehrkraft, verfügt über ein fundiertes Verständnis für die Herausforderungen des Schulalltags aus Sicht der Eltern und Lehrer. Angesichts dieser Erfahrungen betrachtete er es als seine Berufung, Kinder nicht allein mit dem enormen Schulstoff und der immer knapper werdenden Lernzeit zu lassen.

Jeder Schüler ist einzigartig; einige lernen schneller als andere. Manche Kinder zeigen stärkere kommunikative Fähigkeiten als logische, insbesondere in Fächern wie Mathematik. Der Wunsch nach Nachhilfe ist kein Zeichen von Schwäche und dient nicht der Stigmatisierung. Es zeigt vielmehr, dass unser Bildungssystem den individuellen Lernbedürfnissen unserer Kinder nicht immer gerecht wird.

Logo Lernserver Münster, Partner von Nachhilfe To Hus

Hier setzt unsere Firmenphilosophie an: Im Einzelunterricht beim Kind, in seiner vertrauten Umgebung, werden individuelle Lerndefizite gezielt aufgearbeitet und beseitigt. Durch den Einzelunterricht kann sich die Lehrkraft optimal auf jeden Schüler einstellen und sein individuelles Lerntempo unterstützen.

Logo Tutorwatch, Partner von Nachhilfe To Hus

Seit 2014 konnten Nachhilfe To Hus zahlreiche Partner von unserem Nachhilfeansatz überzeugen. Heute arbeiten wir eng mit dem Lernserver der Universität Münster im Bereich Lese-Rechtschreib-Schwäche zusammen, lassen unsere Lehrkräfte durch das Unternehmen Tutorwatch zertifizieren und sind stolzes Mitglied des Bundesverbandes der Nachhilfe- und Nachmittagsschulen e.V. (VNN).